Willkommen > Über uns:

 
 

Über uns:

  • 1989-1992 absolvierte ich meine Lehre als Orthopädieschuhmacher bei der Firma Orthopädie Edelsbrunner in Graz.
  • 1992 legte ich die Gesellenprüfung mit Erfolg ab.
  • 1993-1995 nach dem Bundesheer arbeitete ich bei der Firma Orthopädie Maizen in Knittelfeld.
  • 1995 machte ich die Meisterprüfung für Schuhmacher mit Auzeichnung und die Unternehmerprüfung. Somit war ich der 5. Schuhmachermeister in unserer Familie.
  • 1995-2001 arbeitete ich bei der Firma Orthopädie Schreiner in Graz.
  • Von August 1999-August 2000 besuchte ich die Meisterschule für Orthopädieschuhmacher in St. Pölten, wo ich meine Frau Elke kennenlernte. Ich legte im September 2000 die Meisterprüfung für Orthopädieschuhmacher mit Erfolg ab.

Damit war der letzte Schritt für meine Selbstständigkeit gemacht. Zusammen mit meiner Frau Elke eröffnete ich im Jänner 2001 ein kleines Geschäft mit Werkstatt, welches mein Vater mit Schuhreparaturen für mich aufgebaut hat. Da die Nachfrage sehr groß war und die Räumlichkeiten zu klein wurden, entschlossen wir uns das Geschäft neu zu bauen und das bisherige als Werkstätte zu nutzen.

 

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 

Schuhtechnik Unterlercher :: A-8650 Kindberg